Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Waldumbau Eurotier 2024 Steuern in der Landwirtschaft

topplus EU-Milchmarkt

Niederlande: Milchmenge deutlich über Vorjahren

Die Pläne der niederländischen Regierung zur Verringerung der Kuhbestände wirken offenbar nicht: Die Milchproduktion liegt weiter über den Vorjahren.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Milchanlieferung in den Niederlanden war auch im Oktober 2022 weiter expansiv, berichtet die ZMB. Die Molkereien sammelten 11,14 Mio. t ein und damit 4,8 % mehr Milch als im Oktober 2021 und 0,3 % mehr als im Oktober 2020. Damit setzt sich die Entwicklung fort, die im Juni begonnen hatte.

Insgesamt belief sich das Milchaufkommen im Zeitraum Januar bis Oktober 2022 auf 11,48 Mio. t, was 0,5% weniger war als im Vergleichszeitraum von 2021 und 2,0 % weniger als 2020. Die Pläne der Regierung, über eine Verringerung der Kuhbestände die Nitratbelastung zu reduzieren, greifen derzeit offensichtlich nicht.

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Herstellung von Milchprodukten entwickelte sich im Zeitraum Januar bis Oktober 2022 uneinheitlich. An Butter wurden 5,8 % mehr erzeugt als im Vorjahreszeitraum. Die Käseherstellung ging um 3,5 % zurück. Auch an Vollmilchpulver (-27,3 %) und Kondensmilch (-3,4 %) wurde weniger hergestellt, während die Produktion von Magermilchpulver um 27,3 % zulegte.

top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.