Einer Mitteilung von McCormick zufolge ist das Unternehmen als 100. eine Partnerschaft mit der DKE Data GmbH & Co. KG, dem Betreiber der Datenaustauschplattform agrirouter, eingegangen. Schwerpunkte in der ersten Phase der Zusammenarbeit sollen in Datenaustausch und -speicherung von Schlaginformationen, z.B. für eine Ertragskartierung, Fleet Management und Remote Diagnostics, liegen.
Welche Vorteile und Funktionen bringt der agrirouter?
Der agrirouter ermöglicht den Datenaustausch zwischen Maschinen und Software, Software und Software sowie Maschine und Maschine – herstellerunabhängig und damit vor allem für Betriebe interessant, in denen Traktoren und Anbaugeräte verschiedener Hersteller eingesetzt werden.
Laut McCormick können damit sämtliche Daten des Traktors bzgl. Fleet Management und Arbeiten des Traktors mit und ohne Anbaugerät verknüpft werden und in die McCormick Farm (Schlagkartei) einfließen. Dies geschehe bequem von zu Hause mit dem Laptop bzw. dem mobilen Endgerät oder auch aus der Kabine des Traktors. Zudem könnten sämtliche Daten anderer Hersteller von Traktoren und Anbaugeräten in den agrirouter hochgeladen und in das McCormick System eingepflegt werden.