Mit der neuen Großteilmulde FlatLiner HTS 22B.15 antwortet Annaburger auf die vielfältigen und oft extremen Herausforderungen in der Bauwirtschaft, dem Garten- und Landschaftsbau und der Landwirtschaft.
Der Muldenkipper bietet mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 22 t bei einem Leergewicht von 6,9 t ein Kastenvolumen von 12 m³ und wurde speziell für den Transport und das zügige Entladen von Bauschutt, Sand, Kies, Bodenaushub und Baggergut konzipiert.
Darüber hinaus ist er universell einsetzbar und zudem optimiert für den Garten- und Landschaftsbau, um den sicheren Transport von Paletten und kleinen Baumaschinen zu ermöglichen.
Die robuste, geschweißte Großteilmulde aus HB 450 Stahl mit flachen Wänden und Zurrpunkten gewährleistet eine optimale Ladungssicherung. Die 4 mm starken Wände und 5 mm starker Boden sorgen für Langlebigkeit.
Auch für ältere Traktoren geeignet
Ausgestattet mit einem vierstufigen Kippzylinder mit Schnellabsenkfunktion, benötigt der FlatLiner nur 42 Liter Hydrauliköl. Dadurch können auch ältere Traktoren als Zugfahrzeug eingesetzt werden. Das verstärkte 30-Tonnen-Heavy-Duty-Pendelaggregat von BPW und die robuste Deichsel sorgen für zusätzliche Traglast-Reserven, perfekt für den schweren Einsatz auf der Baustelle und im Off-Road-Bereich, so Annaburger weiter. Trotz seiner robusten Bauweise ist der FlatLiner auf allen Straßen zugelassen, dank seiner geringen Fahrzeugbreite von 2,55 m bei Serienausstattung.
Ein Abkippwinkel von 54 Grad ermöglicht das problemlose Entladen feuchter oder klebriger Güter, während die solide Konstruktion auch bei hohem Kippwinkel eine hohe Standsicherheit gewährleistet. Hinzu kommt die hydraulische Heckklappe mit geschützt liegenden Zylindern. Die bis zu 100 Grad schwenkbare Heckklappe sorgt für die schnelle Entladung der Rieselgüter.
Die nach rechts und links manuell öffnenden Flügeltüren mit „Holländischem Verschluss“ und Verriegelung an der Seitenwand erlauben den sicheren Umgang mit kleinen Baumaschinen, Paletten oder anderen hohen Gütern.