Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Knicklenkerhersteller

Türkischer Traktorhersteller Basac übernimmt Buhler aus Kanada

Basak Traktör aus der Türkei kauft Buhler Industries. Bekannteste Traktormarke der Kanadier sind die gelb-roten Knicklenker und Großtraktoren von Versatile.

Lesezeit: 2 Minuten

Buhler Industries Inc. teilt mit, dass der türkische Traktorhersteller Başak Traktör Tarim Ziraat Ve Iş Makinalari Sanayi Ticaret A.Ş. - eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ASKO Holding - alle Stammaktien (96,7 %) der kanadischen Firma übernommen hat. Buhler mit den Marken Versatile und Farm King war bislang im Besitz von Combine Factory Rostselmash Ltd..

Darüber hinaus erwarb Başak Traktör alle ausstehenden Schulden von Buhler Industries gegenüber Rostselmash. Der von der ASKO Holding gezahlte Gesamtkaufpreis betrug 60,5 Mio. kanadische Dollar.

Zu den Mitgliedern des Vorstands gehören nun Grant Adolph, Allan Stewart und Ossama Abouzeid, die alle vor Abschluss der Transaktion Mitglieder des Vorstands waren, sowie Zafer Ozbalaban, Arda Akarsu, Levent Kiroglu und Ismail Mert Konukoglu, die neu ernannte Mitglieder sind des Vorstandes.

Über Buhler

Buhler Industries Inc. entstand laut Wikipedia 1969 durch den Kauf von Standard Gas Engine Work durch John Buhler. Hauptsitz ist Winnipeg, Manitoba, Kanada.

2000 kaufte Buhler von CNH die Marke Versatile und das Werk in Winnipeg ab, im Anschluss wurde die Marke Buhler Versatile eingeführt. 2001 kam der Landmaschinenhersteller Inland dazu. 2002 kaufte Buhler ein Werk der Alloway Industries L.L.C. in Fargo. 2003 folgte eine Partnerschaft mit Landini, bei der die Traktoren der Genesis-Baureihe als Landini Starland vertrieben wurden.

Heute betreibt Bühler Industries mehrere moderne Produktionsstätten und Vertriebszentren. In Fabriken in Morden und Winnipeg baut die Firma Traktoren, Fördertechnik, Bodenbearbeitungsgeräte, Kompaktgeräte und mehr. Bühler Industries unterhält mehrere Ersatzteillager.

Marke Versatile

Versatile war der erste nordamerikanische Hersteller, der knickgelenkte Traktoren mit Allradantrieb in Serie baute. Seit Einführung vor mehr als 50 Jahren wurden im Werk an der Clarence Avenue in Winnipeg, Manitoba, Kanada, über 100.000 Traktoren gebaut. Die heutige Produktpalette umfasst knickgelenkte Traktoren mit Allradantrieb von 405 bis 620 PS, Kettenschlepper von 530 bis 620 PS, Kompakttraktoren zwischen 175 und 365 sowie ein komplettes Sortiment an Bodenbearbeitungsgeräten.

Die Unternehmenszentrale von Versatile in Winnipeg, Manitoba, beherbergt eine 700.000 Quadratmeter große Produktionsanlage. Der Standort verfügt über produktspezifische Fertigungs-, Montage-, Konstruktions-, Forschungs-/Entwicklungs- und Teststandorteinrichtungen.

Marke Farm King

Farm King baut hochwertige landwirtschaftliche Geräte für viele Anwendungen. Zu den Produkten gehören Getreideschnecken, Mäher, Ballenwagen, Schneefräsen etc..

Farm King-Produkte werden in Morden, Manitoba, Kanada hergestellt. Die Firma verfügt über zahlreiche Standorte in den Vereinigten Staaten und Kanada für Produktion und Ersatzteilhandel. Das Händlernetz besteht aus über 1.200 nordamerikanischen Standorten.

Mehr zu dem Thema

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.