In Wipperfürth sind am Montagnachmittag zwei junge Menschen mit einem Traktor verunglückt. Ein 18-jähriger Wipperfürther erlitt schwere, ein 17-jähriger Hückeswagener leichte Verletzungen.
Nach eigenen Angaben fuhr der 17-Jährige mit einem Traktor in die Wipperfürther Innenstadt, um dort seinen Bekannten abzuholen. Zusammen fuhren sie von dort in Richtung Bever-Talsperre, wobei sein Bekannter neben ihm auf dem Beifahrersitz saß.
Während der Fahrt kippte der Begleiter plötzlich mit dem Oberkörper auf das Lenkrad. Der 17-Jährige Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über das Gefährt und prallte gegen einen Zaun. Er fiel durch den Aufprall durch die Seitenscheibe links aus dem Fahrzeug. Der 18-Jährige Beifahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Da er augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, musste er eine Blutprobe abgeben.
Der 17-jährige Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, wartet auf ihn entsprechendes Strafverfahren.