Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Bodenbearbeitung

Premium Landmaschinen stellt Großfederzahnegge Horen mit Kombisystem vor

Bei der neuen Serie Horen kann der Landwirt aus vier verschiedenen Ausführungen (300 bis 600) wählen, von 3 bis 6 m Arbeitsbreite. Sie besitzt austauschbare Striegel- und Walzeneinsätze.

Lesezeit: 2 Minuten

Premium Ltd. präsentiert die neue Großfederzahnegge Horen mit Kombisystem. Sie wird in vier Modellen mit Arbeitsbreiten zwischen drei und sechs Metern angeboten.

Die vielseitig einsetzbare Egge wurde mit austauschbaren Striegel- und Walzeneinsätzen konzipiert, sodass die Maschine ein Allrounder ist, der weitere Geräte einspart, und mehrere Arbeitsschritte parallel durchführen kann, informiert der Hersteller aus Polen.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Großfederzahnegge von Premium Ltd. soll in der Lage sein, selbst schwierigsten Bodenbedingungen standzuhalten. Mit ihren robusten, flexiblen Herkuleszinken sorge sie für eine ausgezeichnete Durchmischung der oberen Bodenschichten und verbessere damit die Bodenstruktur und -gesundheit, heißt es. Pflanzenreste werden untergearbeitet und das Saatbett optimal vorbereitet, um die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ernte zu schaffen.

Die Maschine ist sowohl für den konventionellen als auch den ökologischen Landbau geeignet. Für letzteren eignet sie sich insbesondere, dank den vielseitigen Möglichkeiten zur mechanischen Unkrautbeseitigung.

Mehr Flexibilität dank diverser Konfigurationsmöglichkeiten

Bei der Serie Horen kann insgesamt aus vier verschiedenen Ausführungen (300 bis 600) gewählt werden, von drei bis sechs Metern Arbeitsbreite. Dabei variiert das Gewicht der Großfederzahnegge von 1.200 bis 2.600 kg, benötigt werden mindestens 110 bis 190 PS (81 bis 140 kW).

Die Grundausstattung verfügt über eine vierreihige Zinkenanordnung mit Herkuleszinken 70 x 12 mm mit Gänsefußschar. Neben einer hydraulischen Transportsicherung verfügt das Gerät über einen pulverlackierten Rahmen sowie eine manuelle Arbeitstiefeneinstellung. Die Anhängung erfolgt über KAT III. Ab dem Horen 400 ist die Großfederzahnegge hydraulisch klappbar und besitzt Stützfüße.

Walzenauswahl

Es können zudem eine Rohrstabwalze mit 500 mm Durchmesser und eine Krümelwalze mit 420 mm Durchmesser eingesetzt werden. Das Kombisystem bietet die Möglichkeit eine Einebnungsschiene und Stützräder zu montieren. Außerdem können bis zu drei verschiedene Striegel verwendet werden oder Doppelstriegel alternativ zur Walze genutzt werden. Zu den optionalen Ausstattungsvarianten gehören unter anderem noch eine hydraulische Höhenverstellung, verschiedene Walzenaufsätze sowie eine Beleuchtung für den Einsatz bei Dunkelheit. Darüber hinaus kann die Großfederzahnegge Horen zusätzlich mit einer Sämaschine ab Werk bestellt werden.

Mehr zu dem Thema

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.