„Familienurlaub, der begeistert“, ist das Motto von Simone Burmann. Spielgeräte und die Ausstattung der sechs Komfortwohnungen hat die Gastgeberin an die Bedürfnisse von Eltern mit Kindern bis zu acht Jahren angepasst. „Unser Joker ist die beheizbare, 140 m² große Spielscheune. Seit dem Bau in 2017 haben wir das ganze Jahr über geöffnet“, sagt sie.
Vor Urlaubsbeginn bekommen ihre Gäste zudem eine Liste mit Ausstattungswünschen, auf der sie Dinge wie einen WC-Kindersitz, eine Babybadewanne oder einen Tritthocker ankreuzen können. Diese Dinge liegen dann in der Wohnung bereit. „Das habe ich selbst im Urlaub erlebt und fand diesen Service so großartig, dass ich ihn umsetzen wollte“, sagt die 47-Jährige. So seien schon das Packen und die Anreise möglichst stressfrei.
Simone Burmann hat die Pandemie vor allem dafür genutzt, ihren Vollzeit-Ferienbetrieb digital besser aufzustellen. So legte sie z. B. eine digitale Gästemappe an. Dort finden die Familien Adressen für Gaststätten, Supermärkte und Ausflüge. Sie können Brötchen bestellen oder sich im Wochenprogramm z. B. für eine Kuhstallführung oder den Rasenmäher-Traktor-Führerschein anmelden. Auch Angebote wie das Misten der Ponyboxen, Grillabende oder eine Traktorfahrt mit Bauer Karl sind hier auf einen Blick zusammengefasst. „Die Digitalisierung ist ein sehr positiver Aspekt von Corona. Die Gäste sind begeistert und nutzen diesen Service ausgiebig“, sagt Simone Burmann.