Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Krieg im Nahen Osten

Entsetzen in Agrarbranche wegen Islamisten-Hofierung auf deutschen Straßen

Cem Özdemir und DRV-Präsident Holzenkamp zeigen nach dem Angriff auf Israel klare Kante gegen Sympathiebekundungen für islamistische Terroristen. Jetzt müssten die Samthandschuhe ausgezogen werden.

Lesezeit: 1 Minuten

Hamas-Terroristen attackieren Israel, richten vor allem unter Zivilisten blutige Gräueltaten an und in Deutschland gibt es vielerorts Sympathiekundgebungen – teilweise gegen den Widerstand von Behörden und Polizei. Das lässt niemanden kalt, auch nicht Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir und den Präsidenten des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV), Franz-Josef Holzenkamp. Beide zeigten sich gestern entsetzt von den aktuellen Entwicklungen bei uns und wollen das so nicht stehen lassen.

Özdemir bezeichnete die „Bilder aus Neukölln und Duisburg“ bei einer Veranstaltung des Raiffeisenverbandes gestern in Berlin als „unerträglich“. Nach seinen Worten haben Menschen, die dort auftreten, eines nicht verstanden: „Wer Bürger unseres Landes sein möchte, muss sich ohne jede Einschränkung zum Existenzrecht Israels bekennen.“ Wer das anders sehe - auch Menschen muslimischer Herkunft -, sei falsch in diesem Land.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Zuvor hatte Holzenkamp „konsequentes Handeln“ gegen Menschen gefordert, die „diesen widerwärtigen Angriff gegen Israel auch noch feiern“. „Da sind Grenzen erreicht“, stellte der DRV-Präsident klar. Jetzt müssten alle Rechtsmittel gegen solche Demonstrationen und die handelnden Personen eingesetzt werden. „Jetzt müssen die Samthandschuhe ausgezogen werden“, so Holzenkamp im Rückgriff auf eine ähnlich lautende Anmerkung Özdemirs.

Mehr zu dem Thema

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.