Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

topplus VEZG-Preis

Wärmere Temperaturen stützen den Schweinepreis - Ferkelpreise steigen

Die höheren Schlachtschweinepreis lassen sich im Markt gut umsetzen. Für einen weiteren Anstieg reicht es aber noch nicht. Derweil sind Ferkel gesucht.

Lesezeit: 1 Minuten

Der Schweinemarkt läuft flott. Das Lebendangebot ist knapp, und der fehlende Schlachttag macht sich kaum bemerkbar. Der Preisanstieg der Vorwoche ließ sich problemlos umsetzen.

Durch Pfingsten und die wärmeren Temperaturen hat sich auch die Schweinefleisch-Nachfrage freundlich entwickelt. Nur vereinzelt hört man das Klagen der roten Seite über schwierige Fleischverkäufe.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Offenbar ließen sich die höheren Preise ganz gut weitergeben. Das Wetter bleibt warm und freundlich, sodass Erzeuger auf weiter steigende Preise hoffen. Die VEZG lässt die Notierung für die neue Schlachtwoche diesmal aber unverändert.

Hohe Ferkelnachfrage

Im Verhältnis zur Nachfrage werden Ferkel in übersichtlichen Stückzahlen angeboten. Mit dem Rückenwind vom Schlachtschweinemarkt steigen die Notierungen in der laufenden Woche deutlich an. Die Einstallbereitschaft ist hoch, zumal auch die Futterkosten weiter sinken. Die weiteren Preisaussichten bleiben auch auf dem Ferkelmarkt freundlich.

Mehr zu dem Thema

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.