Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Fruchtfolge 2025 Afrikanische Schweinepest Hochwasser

Lebensmittel Lieferungen

Aldi Süd startet Lieferservice "Mein Aldi" in drei Ruhrgebietsstädten

Der unternehmensinterne Lieferservice für Aldi Süd-Mitarbeiter im Ruhrgebiet läuft offenbar so gut, dass der Händler diesen nun für alle Verbraucher der Region in einem Test öffnet.

Lesezeit: 2 Minuten

Aldi Süd liefert seit Dienstag im Raum Mülheim an der Ruhr, Duisburg und Oberhausen frische Lebensmittel bis zur Haustür. Das Handelsblatt berichtet, dass der Discounter den Lieferdienst unter dem Namen „Mein Aldi“ in einem Pilotprojekt testet.

Die Lieferungen kämen dabei nicht aus den Märkten, sondern aus einem kleinen speziellen Lager, einem sogenannten Dark Store. Ausgeliefert wird mit Elektrofahrzeugen. Die Kunden könnten auf der Website oder per App aus einem Sortiment von rund 1.300 Produkten ihre gewünschten Waren auswählen.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Bislang gab es den Service nur für Mitarbeiter rund um die Firmenzentrale. Die ersten Ergebnisse aus dem Test mit Mitarbeitern seien nun aber ausgewertet. Laut Handelsblatt sind sie offenbar so vielversprechend, dass die Geschäftsleitung des Discounters den nächsten entscheidenden Schritt gehen will. Dabei wird der Service aber zunächst noch nicht bundesweit gestartet, sondern zuerst in drei Städten, wie Aldi Süd mitteilte.

Der Spiegel erinnert in dem Zusammenhang an einen ähnlichen Versuch vor Jahren von Kaufland in Berlin. Dieser Lieferdienst sei nach kurzer Zeit aber wieder eingestellt worden, weil sich kein Geld damit verdienen ließ. Die Margen der Artikel seien zu gering und die Logistikkosten zu hoch, hieß es.

Mehr zu dem Thema

top + Schnupperabo: 3 Monate für je 3,30€

Zugriff auf alle Inhalte auf topagrar.com | Tagesaktuelle Nachrichten, Preis- & Marktdaten

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.