Ein Traktorfahrer verursachte am Donnerstagvormittag im Kreis Sömmerda hohen Sachschaden. In Gebesee war der 51-jährige Fahrer mit seinem John Deere aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Hierbei stieß er mit zwei Autos und vier Wohnhäusern zusammen.
Ein Gebäude musste von einem Statiker überprüft werden, da es massiv beschädigt worden war. Alle betreffenden Häuser sind weiterhin bewohnbar. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden gegenwärtig auf etwa eine halbe Million Euro. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
---
Weiterfahrt untersagt: Ohne 25 km/h Schild am Hänger fehlt Zulassung
Folgende Meldung erreicht uns von der Polizeidirektion Lahn-Dill. Die hatte am Mittwoch gemeinsam mit der Gefahrgutüberwachung des Kreises Verkehrskontrollen des gewerblichen Güterverkehrs durchgeführt. Dabei entdeckten sie einen Traktor mit Anhänger, bei dem hinten das Wiederholungskennzeichen am Hänger fehlte. Auch das "25 km/h"-Schild war nicht mehr zu erkennen.
Dies führt dazu, dass der Anhänger eine eigene Zulassung und Versicherungsschutz benötigt hätte. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der 64-jährige Fahrer musste sein Gespann an der Kontrollstelle abstellen, die Weiterfahrt wurde direkt untersagt.
---
Pkw fährt bei Rot und wird von Traktor gerammt
Zu einer Kollision zwischen einem Pkw sowie einem Traktor kam es in den Morgenstunden am Donnerstag in Hohnstorf. Ein Autofahrer war bei Rot über die Ampel gefahren und stieß mit dem Fendt eines 26-Jährigen zusammen.
Der Traktor erfasste dabei den Pkw seitlich links und drückte die Fahrerseite ein, so dass der 52-Jährige schwere Verletzungen erlitt. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Lüneburg gebracht. Es entstand ein Sachschaden von gut 50.000 €.
---
PKW prallte gegen Traktor
Geknallt hat es auch in Boizenburg. Die Polizei Ludwigslust meldet, dass am Mittwochabend bei einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Traktor bei Teldau ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von ca. 25.000 € entstanden ist.
Personen wurden nicht verletzt. Ein PKW war kurz vor 19 Uhr auf einen vorausfahrenden Traktor mit Anhänger aufgefahren. Den Aussagen des Autofahrers zufolge, soll das Rücklicht des Traktorgespanns defekt gewesen sein, sodass er das vorausfahrende Tranktorgespann nicht rechtzeitig erkennen konnte. Der PKW wurde durch den Unfall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.