„Eine neue Chance in ein neues Leben“. Unter diesem Motto hat Toni Knuth aus Saal eine Spendenaktion gestartet, die Geld für den verunfallten Studenten sammelt, der am Wochenende in einer dramatischen Notoperation auf einem Mähdrescher beide Beine verlor. Knuth ist der Schwager des 25-Jährigen Unfallopfers.
„Wir haben lange überlegt wie wir aus der Ferne unterstützen können. Daher kam uns die Idee der Kampagne um ihm den Start etwas zu erleichtern“, schreibt Knuth. Das Geld werde die Familie ausschließlich für eine behindertengerechte Ausstattung und seine Mobilität verwenden.
In dem Zuge bedankt sich die Familie herzlich für die viele jetzt schon geleistete Hilfe. Auf der Spendenseite gofundme.com sind bereits über 191.000 € eingegangen.
„Wir, die Familie des Betroffenen, können immer noch nicht genau begreifen Warum! Viele Gedanken und Ängste gehen durch unsere Köpfe. Umso mehr ist es wichtig in dieser schweren Zeit zusammenzuhalten; füreinander da zu sein und nach vorne zu schauen“, schreibt der Initiator dort.
Durch diesen Unfall habe sich das Leben des jungen Mannes komplett verändert. „Wir möchten ihm somit den Neuanfang erleichtern und ihm eine bestmögliche Mobilität ermöglichen.“