Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Bundesstraße gesperrt

Völlig verkeilt: Zwei Traktoren mit Gülleanhängern kollidiert

Im Landkreis Hildesheim kam es am Mittwochvormittag zu einem kuriosen Unfall: Dort stießen zwei Trecker mit Güllezubringern zusammen. Die Unfallursache ist besonders ärgerlich.

Lesezeit: 2 Minuten

Am Mittwochmorgen kam es auf der B1 in Söhlde (OT Hoheneggelsen) zu einem folgenreichen Verkehrsunfall, in dessen Folge die Straße für über vier Stunden vollgesperrt werden musste.

Gegen 8:20 Uhr kollidierten dort zwei Traktoren mit angehängten Gülletransportanhängern. Ersten Ermittlungen zufolge musste ein 43-Jähriger verkehrsbedingt bremsen und hart ausweichen, weil wohl eine 57-jährige Anwohnerin spontan die Autotür am Straßenrand öffnete und ausstieg. Durch das Manöver rutschte der Traktor auf regennasser Fahrbahn auf die Gegenseite, wo ein 19-Jähriger ebenfalls mit einem Traktor samt Fass entgegenkam. Dieses war jedoch mit Gülle befüllt.

Durch den Zusammenstoß verkeilten sich beide Traktoren ineinander, sodass umfangreiche Bergungsmaßnahmen erforderlich waren. Der am Straßenrand geparkte Pkw wurde nicht beschädigt. Die beiden Fahrzeugführer sowie die Söhlderin wurden durch den Unfall nicht verletzt.

Für die Bergungsarbeiten der beiden Arbeitsfahrzeuge musste die Straße bis ca. 13:00 Uhr voll gesperrt werden. Neben den Abschleppfahrzeugen und der Feuerwehr war auch die untere Wasserbehörde des Landkreises vor Ort, da Betriebsstoffe ausgelaufen sind. Die Güllefässer wurden durch den Unfall nicht beschädigt.

Der entstandene Schaden wird aktuell auf ca. 80.000 € geschätzt.

Mehr zu dem Thema

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.