Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

topplus VEZG-Preis

Stabiles Preishoch bei Mastschweinen und Ferkel

Die hohe Schweine- und Ferkelpreise können sich sehr gut behaupten. Wegen des knappen Angebots fallen sommerliche Schwächen 2023 aus.

Lesezeit: 1 Minuten

Das Angebot an Schlachtschweinen bleibt deutschlandweit gering. Trotz der Rekordpreise nimmt die rote Seite die schlachtreifen Tiere zügig ab. Die Schlachtunternehmen beklagen zwar das es ferienbedingt an Fleischnachfrage fehle und man den letzten Preisanstieg im Fleischverkauf auch nicht voll hat umsetzen können. Den aktuellen Schweinepreis macht aber vor allem das Lebendangebot und das ist und bleibt klein. Vertreter der roten Seite rechnen sogar noch mit einem weiteren Rückgang auf 650.000 Schlachtungen pro Woche. Die VEZG lässt die Notierung am Mittwoch unverändert.

Ferkelangebot steigt etwas

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Das Ferkelangebot ist zuletzt saisonal etwas gestiegen. Aus einzelnen Regionen wird aber auch weiterhin von einem geringen Angebot berichtet. Die Nachfrage der Mäster ist jedenfalls lebhaft. Insgesamt ist die Marktlage weitegehend ausgeglichen. Marktteilnehmer gehen im weiteren Verlauf von stabilen Ferkelnotierungen aus.

Mehr zu dem Thema

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.