Jagd und Wald / News

Sachsen-Anhalt hat am Montag den aktuellen Waldzustandsbericht vorgestellt. Das Land war von der Trockenheit besonders betroffen. Daher steht erstmals die Standortswasserbilanz mit im Bericht.

Jagd und Wald / News

Romrod: Goldschakal auf Foto festgehalten

vor von Alfons Deter

Erneut ist im Vogelsbergkreis in Hessen ein Goldschakal bestätigt

FDP-Forstexperte Karlheinz Busen wirft dem Bundesumweltministerium Scheinheiligkeit beim Konzept zur Wiederbewaldung Deutschlands vor. Vor allem kritisiert er die Leitlinie "Wald vor Wild".

Laut Kirsten Tackmann von den Linken sind die Wildschweinbestände immer noch zu groß und eine große Gefahr für die Ausbreitung der ASP.

Für den thüringischen Aktionsplan Wald sind eigentlich 300 neue Stellen notwendig, fordern die Förster. Stattdessen schreibt der Landesbetrieb dicke Verluste. Der Staat soll daher Geld geben...

Südplus / News

Bayern: Mehr Geld für Waldumbau

vor von Helena Biefang

Das Klima macht den Wäldern stark zu schaffen. Deshalb fördert der Freistaat den Zukunftswald jetzt noch stärker.

Ältere Meldungen aus News lesen