Jagt und Wald / News

Afrikanische Schweinepest

„Kritik am ASP-Zaun ist nicht berechtigt"

vor von Christina Lenfers

Im Netz sorgt seit Mittwoch ein Video mit DJV-Vizepräsident Wellershoff zum ASP-Zaun in Brandenburg für Aufsehen. Das Ministerium stellt nun klar: Der kritisierte Zaun habe gar keine Funktion mehr.

Das nächtliche Aufstehen, wenn es Frost gibt, ist für Betreiber von Obst- und Weihnachtsbaumplantagen eine lästige Sache. Eine intelligente automatische Lösung kann die Frostberieselung...

Afrikanische Schweinepest

DJV äußert starke Kritik am ASP-Zaun

vor von Christina Lenfers

DJV-Vizepräsident Dirk-Henner Wellershoff hat sich den Absperrzaun entlang der ASP-Kernzone in Brandenburg angesehen. Sein Fazit: Enttäuschend!

Eine Wildkamera zeigt die bekannte Ohrdrufer Wölfin, wie sie im August einen "wolfssicheren" Weidezaun überwindet. Und das nicht zum ersten Mal.

Bei "Exakt - Die Story" geht es heute Abend um 20.30 im MDR-Fernsehen um das dramatische Waldsterben. Die Autoren schildern des aktuellen Zustand und beleuchten Probleme und Lösungsansätze.

Der Wald-Erklärer Peter Wohlleben kritisiert die staatlich subventionierte Abholzung und Räumung abgestorbener Wälder. Stattdessen müsse es Geld geben, wenn man den Wald sich selbst überlässt.

Ältere Meldungen aus News lesen