Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Fruchtfolge 2025 Afrikanische Schweinepest Hochwasser

topplus Reportage

Lieber zu zweit: Die Jäger Andrea und Udo haben sich online verliebt

Zwei Tage lang war Andrea Viktor auf der Plattform landverliebt.de angemeldet, dann lernte sie Udo kennen. Die beiden verbindet die Jagd und die Freude daran, draußen zu sein.

Lesezeit: 3 Minuten

Seinen Herzensmenschen zu finden, dabei helfen heute zahlreiche Apps und Websites. Wir haben mit Landwirtinnen und Landwirten gesprochen, die online suchen oder schon fündig geworden sind.

Für Teil drei unserer Reihe zum Thema Online-Dating sprachen wir mit Andrea Viktor. Die Jägerin nutzte vor einem Jahr die Dating-Plattform landverliebt.de. Dort fand sie ihren heutigen Verlobten Udo.

Die Einführung der Serie finden Sie hier; ein Interview mit Psychologin Stella Schultner über Glaubenssätze beim Daten können Sie hier lesen.

"In Udos Profil stand, dass er – genau wie ich – Jäger ist. Außerdem war dort zu lesen, dass er Musik macht, handwerklich geschickt ist und gut kochen kann. „Das ist ja gar nicht schlecht“, dachte ich mir. Wahnsinnig cool fand ich sogar, dass Udo angab, Jagdhorn zu spielen.

Nachdem mein Mann vor einiger Zeit gestorben war, wollte ich noch einmal jemanden kennenlernen. Also hatte ich mich auf einer Dating-Plattform angemeldet. Udos gute Beschreibung war mitunter das, was mich dazu bewegte, ihn anzuschreiben. Schon nach den ersten Nachrichten hat es zwischen uns gefunkt.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Da die Website auf dem Handy aber so furchtbar klein abge­bildet wurde, haben wir nach zwei Tagen entschieden, lieber über Whatsapp weiterzuschreiben. Ich war mir da schon völlig sicher, den richtigen Mann gefunden zu haben und habe mich direkt wieder von der Website abgemeldet. Weil Udo auf einer Dienstreise am Bodensee war, mussten wir noch zehn Tage mit Nachrichten und Telefonaten überbrücken.

Udo wohnt 95 km von mir entfernt. Ich sage oft, was für ein Glück es war, dass niemand von uns im Suchradius nur 50 km angegeben hat. Denn dann hätten wir uns nie kennengelernt.

Am Freitag nach seiner Dienstreise stieg Udo sofort ins Auto und fuhr zu mir. Ich wollte ihn nicht direkt in meine Wohnung einladen, aber auch nicht unbedingt eine Kneipe besuchen. Deshalb habe ich ihm die Koordinaten einer meiner Streuobstwiesen geschickt – immerhin sind wir ja beide naturverbunden. Ich war sehr aufgeregt und wir hatten vorher auch nur am ­Telefon gesprochen und Nachrichten geschrieben. Gesehen haben wir uns noch nie. Ich hab mir gesagt: Entweder klappt das jetzt oder es wird der größte Reinfall.

Inzwischen sind wir verlobt und planen, im September zu heiraten. Wir pendeln zwar weiterhin an den Wochenenden zueinander, aber ich weiß: Udo ist der Richtige für mich, mit ihm möchte ich mein Leben verbringen und im Ruhestand nach Österreich ziehen."

Mehr zu dem Thema

top + Schnupperabo: 3 Monate für je 3,30€

Zugriff auf alle Inhalte auf topagrar.com | Tagesaktuelle Nachrichten, Preis- & Marktdaten

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.