Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Wenn es juckt

Neue Kerbl-Kratzbürsten für Kühe und Bullen versprechen mehr Komfort

Drei neue Scheuermöglichkeiten hat Kerbl im Programm. Eine davon ist für Bullen geeignet und für die Initiative Tierwohl zugelassen.

Lesezeit: 1 Minuten

Um das Wohlbefinden von Rindern und Pferden zu steigern, hat das Unternehmen Kerbl neue Kratzbürsten und Scheuermöglichkeiten entwickelt:

  • Kratzbürste "FlexiSwing" von Happycow: Die Bürste pendelt vertikal ohne Stromanschluss und soll sich durch die Federaufhängung an unterschiedliche Tierarten und -größen anpassen. Sie eignet sich für Innen- und Außenbereiche. Laut Hersteller sei sie eine preiswerte und wartungsarme Alternative zu elektrischen Kratzbürsten mit einfacher Montage. Die Stahlteile sind feuerverzinkt. Das Produkt ist ab März im Handel erhältlich.
  • Kratzblech: Für die Fellpflege in der Bullenmast dient die Scheuermöglichkeit aus feuerverzinktem Stahl mit einer Größe von 90 x 30 cm. Das Blech soll sich durch integrierte Langlöcher flexibel an Aufstallungen oder Wänden montieren lassen und ist höhenverstellbar. Das Kratzblech ist für die Initiative Tierwohl in der Rindermast geeignet.
  • Kratzbürste XL: Für das arttypische Scheuern an Kopf und Köperseiten dient die halbrunde Kratzbürste XL. Sie ist 50 x 32 cm groß und lässt sich unter anderem an Wänden, Ecken, Aufstallungen und Pfählen anbringen.

Mehr zu dem Thema

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.