Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

topplus Perennierende Unkräuter

Einsatz von Glyphosat auf Stoppeln stark eingeschränkt

Landwirte dürfen Glyphosat zur Sikkation generell nicht mehr einsetzen, auf der Stoppel ist der Einsatz nur bedingt möglich.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Einsatzmöglichkeiten von Glyphosat wurden vor zwei Jahren stark eingeschränkt. Zur Sikkation darf man den Wirkstoff generell nicht mehr einsetzen, auf der Stoppel ist der Einsatz nur bedingt möglich.

Und zwar nur dann, wenn die Flächen außerhalb von Naturschutz-, Wasserschutz- und Heilquellenschutzgebieten liegen und dann auch nur im Einzelfall und wenn andere Maßnahmen nicht geeignet oder zumutbar sind. Die folgende Übersicht gibt einen Überblick über erlaubte Anwendungen.

Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Was sind perennierende Unkräuter? Dazu gehören unter anderem: Ackerkratzdistel, Ampfer, Landwasserknöterich, Quecke und Ackerwinde. Hier finden Sie eine Liste, welche Unkräuter als perennierend/ ausdauernd gelten.

Beachten Sie bitte die Zulassung, Gebrauchsanleitung und regionale Hinweise. Weitere aktuelle Tipps in unseren Pflanzenschutzempfehlungen.

Mehr zu dem Thema

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.